Basketballturnier 2024

zurück
Basketballturnier der Klassenstufe 7 am 23.01.2024

Am 23.01.2024 versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 gespannt in der Sporthalle, um am alljährlichen Basketballturnier teilzunehmen. Die Stimmung war voller Vorfreude und Wettkampfgeist, als die Teams sich aufwärmten und ihre Strategien besprachen.



Im Finale standen sich schließlich die beiden Top-Teams, „Team Cooking“ und „FC Jamaika“, gegenüber. Beide Mannschaften hatten sich zuvor souverän durch das Turnier gekämpft und waren bereit, alles zu geben, um den Sieg zu feiern. Das Spiel begann intensiv und temporeich, mit beiden Teams, die sich nichts schenkten. Die Zuschauer waren begeistert von den schnellen Dribblings, präzisen Pässen und den gekonnten Korbversuchen. Nach einem hart umkämpften Spielverlauf setzte sich Team Cooking mit 4:2 durch und gewann das Finale gegen den FC Jamaika. Die Spieler von Team Cooking jubelten ausgelassen, während die Mannschaft von FC Jamaika trotz der Niederlage sportlich fair gratulierte.



Im kleinen Finale der Jungs standen sich das Team „Nick Nuts“ und das Team „TSV 3“ gegenüber. In einem spannenden Spiel um Platz 3, setze sich das Team „Nick Nuts“ durch und konnte sich somit über einen sehr guten 3. Platz freuen.



Bei den Mädchen standen sich im Finale zwei gleich starke Teams gegenüber. „The Best Team“ gewann allerdings deutlich gegen den „Girls Club“, die im Endspiel kein glückliches Händchen hatten, aber trotzdem stolz auf ihre Leistungen waren.

Besonders hervorzuheben war die faire Spielweise der Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Uhland-Schule, was die Atmosphäre des Turniers positiv prägte. Die Siegerehrung fand im Anschluss statt, bei der die Spieler/innen stolz die Urkunden entgegennahmen. Der Jubel und die Freude über den Erfolg war in der gesamten Halle spürbar, und die Schülerinnen und Schüler verabschiedeten sich mit einem Lächeln auf dem Gesicht und der Vorfreude auf kommende Sportevents.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs