Bild des Jahres 2016

zurück


Schon zur Tradition zum Ende eines Kalenderjahres gehört an der Ludwig-Uhland-Schule die Wahl zum Bild des Jahres. Dabei lädt die Fachschaft Bildende Kunst alle Schülerinnen und Schüler ein, an der Abstimmung teilzunehmen und aus den vorgeschlagenen Bildern des Monats einen Sieger / eine Siegerin auszuwählen. In diesem Jahr wurden 237 gültige Stimmen abgegeben.
Marcel, der übrigens vor 2 Jahren auch schon den ersten Preis beim Friedensplakat-Wettbewerb des LionsClubs gewonnen hat, bekam als kleine Anerkennung Kinogutscheine geschenkt.

Auf Platz 2 wurde das Bild von Jessica Jacobsen, 10b mit 37 Stimmen gewählt.

Den dritten Platz mit jeweils 29 Stimmen teilen sich Ronja Lukacs, 10d, Sarah Marx, 6b und Johannes Benzinger, 9b. Wir freuen uns auch im Jahr 2017 auf viele schöne und interessante Kunstwerke aus den Reihen unserer Schülerschaft, ein herzliches Dankeschön auch an alle BK- Kolleginnen und Kollegen für die intensive und qualifizierte Betreuung im Rahmen des Kunstunterrichts.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs