Brettballturnier

zurück
Brettballturnier

Am 18. März 2024 fand in der Stadthalle von Heimsheim ein aufregendes Brettballturnier statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler aus den vier fünften Klassen gegeneinander antraten. Die Atmosphäre war gespannt, als die Teams in spannenden und niveauvollen Spielen um den Sieg kämpften. Nach einer intensiven Vorrunde qualifizierten sich bei den Jungs vier Teams für das Halbfinale. In einem knappen Halbfinalspiel mussten sich die "Die GOAT's 5a" geschlagen geben, konnten jedoch im kleinen Finale einen beeindruckenden dritten Platz sichern.



Das Finale war ein wahrer Höhepunkt des Turniers, mit Fans, die ihre Teams lautstark unterstützten. Am Ende gelang es dem Team "The Champions" in einem nervenaufreibenden Spiel, in letzter Sekunde einen spannenden Sieg zu erringen und damit das Brettballturnier 2023/24 für sich zu entscheiden.



Den zweiten Platz sicherte sich das Team "The Blue Dragons", das ebenfalls mit großem Einsatz und Geschick bis ins Finale vorgedrungen war. Es war eine sehr gute Entscheidung, ein getrenntes Jungen - und Mädchenturnier zu planen, da sich die Spieldynamik doch ziemlich unterscheidet.



Auch die Spielerinnen hatten sichtlich Spaß und haben sich durchweg ehrgeizig, motiviert, aber immer fair und rücksichtsvoll auf dem Spielfeld gezeigt. Obwohl viele Ergebnisse sehr nah beieinander lagen, konnte ein Team am Ende mit großem Abstand seinen Sieg feiern: "The Black White Panthers", bestehend aus Mädchen der Klasse 5b.

Die Begeisterung und der Teamgeist aller Schülerinnen und Schüler machten das Turnier zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs