Herbstwandertag 2018

zurück


Herbstwandertag der Grundschule

Am 10.10.18 machten sich um 8:35 Uhr alle 177 Grundschüler mit ihren 9 Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg in die Natur. Nachdem wir alle zusammen ein kleines Stück in Richtung Betzenbuckel unterwegs waren, trennten sich die einzelnen Klassenstufen von der großen Gruppe ab. Im Naturschutzgebiet wurde den Kindern dann nochmal erklärt wie man sich im Wald und auf den Wiesen richtig verhalten muss.
Gegen 10:00 Uhr wurden dann die ersten Vesperpausen auf dem Betzenbuckel gemacht. Danach ging es weiter zum Spielplatz auf dem Mittelberg, auf dem sich dann alle Klassen gegen 11.00 Uhr wieder getroffen haben. Hier durften die Kinder dann nochmal ausgiebig spielen bevor es wieder zurück zur Schule ging, die wir punktgenau um 12:15 Uhr wieder erreichten.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 haben die Strecke gut laufen können und hatten sichtlich viel Spaß bei dieser Wanderung.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs

Für das Kollegium

intern