Informatik-Biber

zurück
Informatik-Biber an der LUS

Insgesamt 276 Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Uhland-Schule haben am Informatik-Biber Wettbewerb 2023 teilgenommen. Dieser Informatik-Wettbewerb fördert das digitale Denken mit lebensnahen Fragestellungen. Dabei setzen sich Schülerinnen und Schüler mit altersgerechten informatischen Aufgaben auseinander - spielerisch und wie selbstverständlich.



Der Wettbewerb weckt Interesse an Informatik, ohne dass die TeilnehmerInnen oder Lehrkräfte Vorkenntnisse haben müssen. Informatiklehrerin Natalie Heidt, die an der LUS gleichzeitig auch die Systemadministration des pädagogischen Netzwerks übernimmt, war sichtlich erfreut, als die 276 Urkunden in der vergangenen Woche an der Schule eintrafen.



In der Klassenstufe 5/6 haben Jonas Holzhauer (6b) und Joao Singh Prudencio (6d) mit jeweils 128 von 144 möglichen Punkten am besten abgeschnitten. Schulbester in der Klassenstufe 7/8 war Moritz Kartschall (8d) mit 124 von 180 möglichen Punkten. Dabeisein ist die Devise, und so können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Urkunde freuen, nicht nur Frau Heidt.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs