Kartoffelfest beim OGV Heimsheim

zurück


Am Freitag, dem 23.09.2016 trafen sich die Kinder, Eltern und Geschwister der Klasse 4a zur Kartoffelernte im Vereinsgarten des Obst- und Gartenbauvereins Heimsheim. Nachdem im vergangenen Schuljahr jedes Kind der Klasse unter sachkundiger Anleitung seine eigene Reihe mit Kartoffeln angepflanzt und einiges über die Nutzpflanze beim OGV gelernt hatte, wurden nun im Rahmen eines kleinen Festes die Kartoffeln geerntet. Alle Schüler freuten sich über eine reiche Ernte.


Der OGV sorgte an diesem schönen Spätsommertag mit gegrillten Würstchen und Getränken für das leibliche Wohl aller Gäste.

Seit 5 Jahren existiert nun schon eine erfolgreiche Kooperation zwischen dem Obst- und Gartenbauverein und der Ludwig-Uhland-Schule. Die Grundschule der LUS bedankt sich deshalb ganz herzlich bei all den Helferinnen und Helfern des OGV, die den Schülern auch in diesem Jahr wieder ein tolles und lehrreiches Projekt ermöglicht haben.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs

Für das Kollegium

intern