Medienbildung im Wildpark 2016

zurück


Wir, die Klasse 4a der Ludwig Uhland Schule Heimsheim, hat am Mittwoch, dem 7.12.2016, einen Ausflug in den Wildpark gemacht. Gemeinsam mit Herrn Nagel vom Medienzentrum Pforzheim haben wir mit iPads elektronische Tiersteckbriefe erstellt.

Ein Tierpfleger hat im Ewald-Steinle-Haus über alle möglichen Arten von Tierfutter informiert. Wir haben Eintagsküken, Ratten und ein Rinderherz gesehen.
Danach durften wir bei der Fütterung der Fischotter zusehen. Zum Abschluss sind wir noch zu den Lamas und Guanakos ins Gehege und haben sie gestreichelt und gefüttert. Trotz eisiger Kälte war es ein tolles Erlebnis für uns alle! Eine Woche später kam Herr Nagel dann noch einmal zu uns an die Schule und wir haben unsere E-Books fertiggestellt und präsentiert.

Colin Harding und Kilian Roth (Klasse 4a)

Für Schüler/innen

Freizeittreffs

Für das Kollegium

intern