Autorenlesung in der Grundschule

zurück
Vergangene Woche war die Kinder- und Jugendbuchautorin Iris Lemanczyk in der Ludwig-Uhland-Schule zu Gast. Sie las und erzählte den zweiten Klassen aus ihren Büchern “Mein Lehrer kommt im Briefumschlag“ und “Über Stock und Stein“. Die Kinder wurden dabei mitgenommen auf eine Reise rund um die Welt mit Stationen in Indien, Neuseeland und Afrika. Dabei lernten sie einige Besonderheiten dieser Länder kennen.





Die Geschichten veranschaulichte Frau Lemanczyk mit vielen Gegenständen. Vor allem der kuschelige Delfin Cilly hatte es den Kindern angetan. Außerdem erklärte sie den Weg von der Idee einer Geschichte bis zu einem fertigen Buch mit Hilfe von lustigen Schaubildern. Es war ein spannender und lehrreicher Vormittag. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der LUS, der diese Lesung ermöglicht hat.

Die Klassen 2a und 2b

Für Schüler/innen

Freizeittreffs

Für das Kollegium

intern