Bauerndiplom

zurück


Verrauchte Köpfe beim Bauerndiplom

Jeden Donnerstag trifft sich die Schach AG mit unserem persönlichen Schachchampion Janne Müller. Janne ist ein Schüler aus Rutesheim der sich freiwillig dazu bereit erklärt hat den Dritt- und Viertklässlern der LUS, Schach näherzubringen. In der Schach AG wird viel gelacht und die Horde ist mittlerweile ein richtiges Team geworden.



Die Schülerköpfe rauchten besonders bei der gemeinsamen Bewältigung des Bauendiploms, das der offizielle deutsche Schachbund vergibt. Dabei müssen viele Aufgaben gelöst werden, an denen manch Erwachsener schon gescheitert ist. Die Kinder können sehr stolz auf sich sein.





Denn alle haben die Prüfung erfolgreich gemeistert. Möglicherweise geht der nächste Ausflug der Schach AG ja auf ein richtiges Schachturnier, damit die Kinder die nächsten Schach-Großmeister werden können.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs