Biologieunterricht einmal anders

zurück


Die Klasse 5c der LUS Heimsheim ist auf den Hund gekommen!

Seit einigen Wochen beschäftigten sich die Schüler/innen der Klasse 5c der LUS Heimsheim im Biologieunterricht mit dem Thema „Haustiere“. So lernten sie wichtige Dinge über den Körperbau und die Sinne von Katze und Hund. Der Höhepunkt der Unterrichtseinheit bildete dabei der Besuch von Xanny, einem Deutsch-Wachtel-Welpen, zusammen mit seinem Frauchen, Frau Schmolz, am vergangenen Freitag. Zur Begrüßung bekam Xanny viele Streicheleinheiten, was sie sichtlich genoss.



Die Schüler/innen freuten sich sehr über den tierischen Besuch und stellten Frau Schmolz viele Fragen, welche diese ausführlich beantwortete. Dabei lernte die Klasse einige interessante Dinge über die Rasse der Wachtelhunde. So erfuhren sie beispielsweise, dass Wachtelhunde sowohl gute Spür- und Apportierhunde sind, weshalb sie oft bei der Jagd eingesetzt werden, als auch ausgesprochen freundliche und familiäre Hunde sind.



Als besondere Kuriosität konnte die Klasse Xannys alte Milchzähne betrachten, die ziemlich scharf waren. Außerdem zeigte Frau Schmolz den Schülerinnen und Schülern, wie Xanny apportiert und dafür gabs danach natürlich einige Leckerlis von Frauchen und viele Streicheleinheiten von den Schülerinnen und Schülern.

Die Klasse 5c hatte große Freude und bedankt sich herzlich bei Frau Schmolz und Xanny für den Besuch!

Für Schüler/innen

Freizeittreffs