Clownerie

zurück
Clownerie in der Turnhalle der Ludwig-Uhland-Schule

Am Dienstag, den 31.01.2023 hat die Schulsozialarbeit Heimsheim zu einer Clownsvorstellung eingeladen. Die Turnhalle der Ludwig-Uhland-Schule wurde zur Bühne für die beiden Clowns. Ca. 180 Heimsheimer Grundschüler und Grundschülerinnen haben gespannt zugeschaut und konnten dem, vor allem pantomimischen Schauspiel der beiden Clowns, mit Begeisterung folgen. Auch die Gitarrenklänge von „Monsieur Antoine“ kamen sehr gut an.



Für unsere Schüler und Schülerinnen, die aus weiten Teilen Europas kommen, war die Vorführung ebenso sehr gelungen, da viel mit Mimik und Gestik gearbeitet wurde. Und hier konnte man sehr schön sehen, egal woher ein Kind kommt, das Lachen verbindet. Die Schulsozialarbeit möchte sich bei Roger Koch und seinem Kollegen bedanken, die zwei sehr ansprechende und kindgerechte Aufführungen dargeboten haben.





Vielen lieben Dank auch an die Lehrer und Lehrerinnen sowie die Hausmeister, die alles so wundervoll mitbegleitet haben.

Regina Wahl

Für Schüler/innen

Freizeittreffs