Europapark 2021

zurück


Ausflug der Lusler in den Europapark

Nach einer erfolgreichen Teilnahme am Schülerwettbewerb des EDEKA Südwest „Ernährungswelten - was steckt hinter veggie, paleo und Co.“ der AES-Gruppen 9 a, b, c, wurde es Zeit den Gewinn einzulösen. Die Belegung des dritten Platzes wurde mit Eintrittskarten in den Europapark vergütet, da die Siegerehrung, die sonst dort stattfindet, in diesem Jahr digital stattfand.



Am Donnerstag, den 23.09.2021, begann schließlich der Ausflug in den Europapark für das Team „Lusler“ der Ludwig-Uhland-Schule in Heimsheim. Nach einer knapp zweistündigen Busfahrt erreichten strahlende Schülerinnen und Schüler den Parkplatz des Europaparks in Rust. Insgesamt nahmen 17 Jugendliche sowie zwei Lehrerinnen an dem Ausflug teil.



Eine gemeinsame Fahrt auf der Silver Star eröffnete den Tag, danach durften die Schülerinnen und Schüler selbstständig in Gruppen die dortigen Angebote wahrnehmen. Um 13:00 Uhr wurde ein Treffpunkt festgelegt und eine kurze Mittagspause eingelegt, danach testeten die Gruppen wieder die zahlreichen Attraktionen.

Gegen 16:30 Uhr war schließlich der Besuch zu Ende und erschöpft wurde die Rückreise angetreten, mit etwas Verspätung kamen wir dann fast pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt wieder an der Ludwig-Uhland-Schule an.

Insgesamt hatten alle Teilnehmenden einen erlebnisreichen und aufregenden Tag, der sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns hiermit noch einmal recht herzlich bei EDEKA Südwest, dem Förderverein der LUS für einen Fahrtkostenzuschuss und natürlich dem Europapark!

Für Schüler/innen

Freizeittreffs