Fahrradspenden

zurück
Ukrainehilfe – Fahrradspenden

Ende April haben die Ludwig-Uhland-Schule Heimsheim und das LUSKi, das an der Schule äußerst beliebte Schulkiosk unter der Leitung von Barbara Müller, zu einer Ukraine-Spenden-Woche aufgerufen.

Über den Kuchenverkauf und daraus resultierenden Einnahmen in Höhe von 1500,00 € haben wir bereits berichtet. Über den persönlichen Kontakt einer Lehrerin haben wir erfahren, dass die Waisenkinder, die zusammen mit ihren Betreuern in der ehemaligen Polizeikaserne in Böblingen untergebracht sind, sich sehr über gebrauchte Fahrräder freuen würden. Diesen Aufruf haben viele Angehörige der LUS-Schulgemeinschaft gehört und dem auch Taten folgen lassen.



Wir bedanken uns für fast 20 Fahrrad- und Roller-Spenden, dazu kommen noch etliche Fahrradhelme, die auch sehr nötig gebraucht werden. Die Zweiräder wurden von unseren Hausmeistern Herr Becht und Herr Dürr gesammelt und gelagert. Am Mi., 18.05.2022 wurden die Gefährte mit einem LKW und Mitarbeitern des Bauhof Heimsheim verladen und an Ort und Stelle gebracht.
Bevor die Kinder und Jugendlichen die Räder in Empfang nehmen können, werden diese von Waldhaus gGmbH, einer sozialpädagogischen Einrichtung der Jugendhilfe auf Fahrtüchtigkeit überprüft, nochmals gewartet und anschließend übergeben.

Wir hoffen sehr, dass sich die Kinder und Jugendlichen über die Zweiräder freuen werden und danken allen Spendern ganz herzlich.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs