Fasching 2022

zurück
Fasching an der LUS

Am Freitag, den 25.02.2022 feierte die Ludwig-Uhland-Schule Fasching. Mit unterschiedlichen Kostümen und Mottos, begaben sich die Schüler von der 1 bis zu 10 Klasse zur Schule. In der letzten Woche vor den Faschingsferien überlegten sich die Klassen, nach welchem Motto sie sich kleiden. Wichtig hierbei war, dass man das Motto an den Klassen erkennen kann. Es gab sehr unterschiedliche Mottos, wie z.B. Alien, Corona-Clowns und viele mehr.



Die SMV hatte eine sehr schwere Entscheidung zu treffen. Sie mussten eine Gewinner-Klasse aussuchen, außerdem sollte sowohl ein Lehrer / eine Lehrerin als auch ein Schüler / eine Schülerin für das beste Outfit, der ganzen Schule bestimmt werden.



Die SMV bedankt sich herzlich bei allen Klassen und freut sich mitteilen zu können, dass die Realschulklasse 7c mit dem Motto „Corona-Strandparty“ und die Grundschulklasse 2b mit dem „Gemüsetopf“ gewonnen haben. Die 7c und 2b feierten ihren Sieg mit großen Partypizzen, die von der SMV spendiert wurden.





Die Plätze 2 und drei belegten in der Realschule die Klassen 8d („Peacky Blinders“) und 9a („Im Alten- und Seniorenheim“), in der Grundschule belegten die Plätze 2 und 3 die Klasse 1a („Regenbogen“) und 4b („Corona-Clowns“).

Es war schön, dass die Klassen sehr ehrgeizig an diesem Event teilnahmen, trotz der Corona Einschränkungen. Bleiben Sie gesund! Bleibt gesund! Die SMV der LUS

Für Schüler/innen

Freizeittreffs