Rutesheim Freizeitpark

zurück
Rutesheim Freizeitpark 2022

Am 01.06.2022 machte sich die komplette Ludwig-Uhland-Schule, bestehend aus 180 GrundschülerInnen, 480 RealschülerInnen und 55 Lehrkräften auf den Weg nach Rutesheim in den Freizeitpark.

Mit extra für die Schule bestellten Bussen waren dann auch alle schnell und unkompliziert in Rutesheim.



Gemeinsam mit den KlassenlehrerInnen konnten die Kinder neue Erfahrungen beim Klettern im Hochseilgarten, Spielgolf, Minigolf, Bogenschießen, Bubble Soccer und Trampolinspringen sammeln. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten diesen ersten richtigen gemeinsamen Ausflug nach der langen Coronazeit in vollen Zügen genießen.





Für einzelne Klassen konnten wir sogar noch teambildende Kurse buchen, die vor Ort von einem geschulten Trainer zur Klassenstärkung durchgeführt wurden.

Für alle Klassen war es ein spannender und erlebnisreicher Tag bei strahlendem Sonnenschein.



Dank einiger Fördermittel des Landes Baden-Württemberg aus dem Programm „Rückenwind – Aufholen nach Corona“ war der bewegungsreiche und erlebnispädagogische Tag für die SchülerInnen auch noch kostenlos.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs