Freizeitpark

zurück
Rutesheim Freizeitpark

Wie auch im letzten Schuljahr war es möglich, einen erlebnispädagogisch orientierten Ausflug für die gesamte Ludwig-Uhland-Schule durchzuführen. Am 14.06.2023 machte sich die komplette Schule auf den Weg nach Rutesheim. Unterwegs waren 204 GrundschülerInnen und 430 RealschülerInnen, die von 55 Lehrkräften gemeinsam mit Trainern des Freizeitparkes betreut wurden. Die Anfahrt erfolgte schnell und unkompliziert mit extra für die Schule bestellten Bussen.



Einem ausgefeilten Zeitplan folgend, durchliefen die SchülerInnen dort dann unterschiedliche Stationen, an denen sowohl individuelle, als auch teamorientierte Fähigkeiten gefordert waren.
Gemeinsam mit den KlassenlehrerInnen konnten die Kinder neue Erfahrungen beim Klettern im Hochseilgarten, Spielgolf, Minigolf, Bogenschießen, Bubble Soccer, Trampolinspringen und beim Outdoor EscapeRoom sammeln. Als zusätzliche Überraschung gab es dann für alle sogar noch gratis Grillwürstchen vom Klettergarten.



Die SchülerInnen hatten sehr viel Spaß und konnten diesen spannenden und erlebnisreichen Tag bei strahlendem Sonnenschein in vollen Zügen genießen. Finanziert wurde dieser bewegungsreiche und erlebnispädagogische Tag durch Fördermittel des Landes und war so für die SchülerInnen kostenlos. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam sowie allen LehrerInnen und Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs