Friedensplakatwettbewerb des Lionsclub

zurück
Friedensplakatwettbewerb des Lionsclub 2022

Bereits im 5. Jahr in Folge nehmen verschiedene 6. Klassen der LUS am internationalen Friedensplakat-Wettbewerb des Lionsclubs teil. Das Thema des Friedensplakatwettbewerbs 2021/22 lautete "We are all connected - Wir sind alle eins" und die Klassen 6b mit der BK-Lehrerin Frau Vogel sowie die Klasse 6c mit Frau Jouvenal haben in diesem Schuljahr am Wettbewerb teilgenommen. Mit großem Elan und viel Mühe wurden Plakate entworfen und hergestellt. Den ersten Preis in der Schulwertung hat Maya Kneiphof aus der Klasse 6b gewonnen. In der Begründung der Jury heißt es unter anderem : „Ein sehr kreatives und originelles Motiv, das auch das Thema sehr gut trifft und Talent sehen lässt.“ Das Photo zeigt die Siegerin mit der Präsidentin des Clubs, Frau Anja Klafki, die als professionelle Künstlerin auch den Vorsitz der Fachjury übernommen hatte, bei der Preisverleihung in der alten Aula.



Das Plakat der Schulsiegerin wurde dann in die nächst höhere Ebene des Wettbewerbs weiter geleitet Maya war mit ihrem Plakat sehr erfolgreich! Sie war die Zweitplatzierte unter 12 finalen Plakaten von Schüler*innen aus Eberbach, Mühlacker, Karlsruhe und Pforzheim.



Neben einem Zuschuss für die Klassenkasse erhielten alle Schüler*innen der beiden beteiligten Klassen bei der Preisverleihung noch Schokoriegel … natürlich „Lions“.





Ein herzliches Dankeschön an den Lionsclub Graf Eberhard Heimsheim.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs