Fußballturnier der Klassenstufe 6

zurück


Fußballturnier der Klassenstufe 6 der Ludwig-Uhland-Schule in Heimsheim

Am 19. Juni fand auf dem Rasenplatz sowie in der Stadthalle der Ludwig-Uhland-Schule in Heimsheim ein Fußballturnier statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 gegeneinander antraten. Das Wetter an diesem Tag war perfekt für eine sportliche Veranstaltung, denn die Sonne schien den ganzen Tag über. Insgesamt nahmen sechs Jungen-Mannschaften und 6 Mädchen-Mannschaften an den Turnieren teil, die mit viel Ehrgeiz und Teamgeist an den Start gingen.



Die Mannschaften trugen klangvolle Namen wie "The GOATs", "Die Besten", "FC Deutschland", "Nike", "Team Luxus" und "Happy Hippos". Die Spiele verliefen äußerst fair, und die jungen Fußballerinnen und Fußballer zeigten großartige Leistungen auf dem Rasen und in der Sporthalle. Die Zuschauer wurden mit spannenden Partien unterhalten, bei denen die Spielerinnen und Spieler ihr Können zeigten und um jeden Ball kämpften.





Am Ende des Jungenturniers konnte sich die Mannschaft "The GOATs" den ersten Platz sichern. Sie setzten sich gegen ihre starken Konkurrenten "Die Besten" und "FC Deutschland" durch. Es war ein hart umkämpftes Turnier, bei dem "The GOATs" mit ihrer beeindruckenden Teamarbeit und ihren fußballerischen Fähigkeiten den Sieg errangen. Das Fußballturnier der Mädchen gewannen die „Teufelskicker“ in einem spannenden Endspiel.



Auf Platz zwei und drei folgten „Team Football Girls“ und „Die Mädels“. Alle zeigten Teamgeist und Fairness, so dass es richtig Spaß machte, zuzuschauen. Das Fußballturnier der Klassenstufe 6 der Ludwig-Uhland-Schule war ein großer Erfolg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten nicht nur viel Spaß und konnten ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch Fairness und Sportsgeist beweisen. Das Turnier wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben und vielleicht als Ansporn für zukünftige sportliche Veranstaltungen dienen.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs