Handysammelaktion

zurück
Handysammelaktion der Klasse 6a

Die Klasse 6a der Ludwig-Uhland-Schule Heimsheim hat im April eine Handysammelaktion mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kneiphof und Frau Schäfer durchgeführt.



Die Klasse hatte an den Methodentagen (an welchen Texte zum Thema Smartphone behandelt wurden), die Idee, alte Handys einzusammeln, um sie dann zur Stadtbibliothek Heimsheim zu bringen, damit man die kostbaren Rohstoffe recyceln und wieder verwenden kann. Dazu gehören z.B.: Zinn, Silber, Golderz, Kobalt usw. Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, stellte die Klasse Flyer und Plakate her, um sie in der Schule aufzuhängen und ging auch in Gruppen in einzelne Klassen, um dort zu informieren und Flyer zu verteilen.
Die Handys werden von der Stadtbibliothek an die NABU-Aktion „Handys für Hummel, Biene & Co.“ weitergegeben, dort werden die Handys in ihre Einzelteile zerlegt. Jetzt können die Rohstoffe wiederverwertet werden.



Bericht von Lotta Wiedemann und Madlen Knapp

Für Schüler/innen

Freizeittreffs