Kalenderübergabe 2021

zurück


Kalenderübergabe an junge KünstlerInnen

Vom neuen Jahres-Wandkalender 2022 der Ludwig-Uhland-Schule haben wir bereits berichtet.

Am Do., 18.11.2021 wurde den Schülerinnen und Schülern, deren Kunstwerk für je eine Monats-Seite ausgewählt wurde, der Jahreskalender als kleine Anerkennung ihrer künstlerischen Arbeit übergeben. Ein großes Dankeschön an den Förderverein der LUS, der dieses Geschenk an die jungen Künstlerinnen und Künstler finanziert und möglich gemacht hat.



Vielleicht wundern Sie sich, dass auf dem Gruppenbild (neben dem Schulleiter) nur 10 Personen abgebildet sind. Auch dieser Kalender hat natürlich 12 Monate. Die 2 SchülerInnen aus der Klasse 7b konnten nicht mit auf das Gruppenbild, da für diese Klasse zum Zeitpunkt der Übergabe eine coronabedingte „Kohortenpflicht“ bestand und diese Klasse sich nicht mit anderen SchülerInnen mischen durfte.



Allen jungen KünstlerInnen ein großes Lob und vielen Dank für die kreative, künstlerische Arbeit. In diesen Dank einschließen möchte ich natürlich auch alle Lehrerinnen und Lehrer, die unsere Kinder im Fach Bildende Kunst anleiten und kompetent unterstützen.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs