Kindergartenkinder zu Besuch bei der Zirkus-AG

zurück
Kindergartenkinder zu Besuch bei der Zirkus-AG an der LUS Heimsheim

Am Mittwoch, den 3.5.23 war es endlich soweit: Einige Kinder aus dem Kindergarten Eulenstraße haben unsere Zirkus-AG besucht. Sie wurden schon sehnlichst erwartet von den Schülern und Schülerinnen! Die Zirkus-AG, die an der Ludwig-Uhland-Schule stattfindet, wird von Schülern und Schülerinnen von der 3ten bis zur 8ten Klasse besucht. Unterstützt wird sie von unserer sagenhaften FSJ-lerin Elena sowie von zwei Zehntklässlerinnen und zwei Achtklässlerinnen und natürlich von unserem meisterhaften Guido Struß, der die Zirkus-AG als Zirkuspädagoge begleitet und sein Wissen zu Akrobatik und Jonglage einbringt.



Der Nachmittag war für alle aufregend. Gespannt haben die Jungen und Mädchen der Zirkus-AG auf die Kindergartenkinder gewartet. Zunächst wurden diesen eine Menschpyramide und kleinere akrobatische Einlagen gezeigt. Dann wurde das Tuch, das Trapez, die Laufkugeln sowie die Jonglage-Materialien hervorgeholt.
Die Kindergartenkinder konnten den Schulkindern zusehen und das ein oder andere Element auch selbst ausprobieren. Alle hatten sichtlich Spaß! Vielen lieben Dank dem Kindergarten Eulenstraße, dass die Kindergartenkinder vorbeischauen durften und auch danke an die Erzieherinnen, die tatkräftig unterstützt haben. Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Zirkus-AG, danke für eurer Engagement und kompetente Unterstützung für die Kindergartenkinder.



Schön, dass ihr zeigen konntet, was ihr alles schon könnt. Danke auch an die oben genannten Unterstützerinnen und Unterstützer der Zirkus-AG. Ohne euch, wäre all das nicht möglich.

Regina Wahl (Schulsozialarbeit Heimsheim)

Für Schüler/innen

Freizeittreffs