Kuchenverkauf 2023

zurück


Kuchenverkauf für Erdbebenopfer an der LUS

Am Fr., 03.03.2023 fand in beiden großen Pausen ein Kuchenverkauf sowohl in der Grund- als auch der Realschule statt. Auch in unserer Schulgemeinschaft gibt es Schülerinnen und Schüler, deren Verwandte oder Freunde von den verheerenden Erdbeben im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien betroffen waren und sind. So kam der Wunsch und das Bedürfnis auf, in irgendeiner Form zu helfen bzw. zu unterstützen







Über 85 Kuchen, Muffins und auch salziges Gebäck hatten die Familien der Grundschüler für diesen Tag gespendet. Die KlassensprecherInnen der SMV verkauften mit Hilfe einiger Eltern, Frau Müller vom Schulkiosk LUSKi sowie Frau Schmidt (FSJ) und Frau Großmann, der neuen Grundschulanwärterin, die gesamten Backwaren in den beiden großen Pausen. Bei kaltem aber trockenem Wetter konnten die Verkaufstheken in den beiden Pausenhöfen aufgebaut werden. Der Andrang war überwältigend.



Kein Krümel war um 11:15 Uhr nach der 2. großen Pause übrig. Es kamen insgesamt 1357,33 € in die Kassen. Der Betrag wurde komplett an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe gespendet. Ein großes Dankeschön an alle BäckerInnen, an alle SchülerInnen, die gekauft oder gespendet haben, und an alle HelferInnen. Unsere Spende hilft!

Für Schüler/innen

Freizeittreffs