Lesenacht 2023

zurück


Klasse 2a auf Lesenacht in der Stadtbibliothek

Sehr aufgeregt und voller Vorfreude trafen sich am Freitag, den 10.03.2023 die Kinder der Klasse 2a der Ludwig-Uhland-Schule zur Lesenacht in der Stadtbücherei. Mit Isomatten und Schlafsäcken und Kuscheltier wurden zwischen den Bücherregalen die Schlaflager gebaut und bereits die ersten Bücher ausgewählt und geschmökert. Als sich der Hunger bemerkbar machte, versammelten sich die Kinder am mitgebrachten Büffet um Räuberspieße und Brote zu genießen. So gestärkt konnte dann die spannende Lesespur kreuz und quer durch die Bücherei verfolgt werden, die die SchülerInnen schließlich zum kleinen Hausgeist und der Schatztruhe führte.







Danach machten sich dann alle allmählich „bettfertig“ und es wurde noch lange bei Taschenlampenlicht gelesen, geflüstert und geraschelt. Die ersten Frühaufsteher waren dann schon um 5.30h wieder wach und freuten sich aufs Frühstück. Noch etwas müde wurden dann alle Nachteulen von ihren Eltern wieder abgeholt.



Ganz herzlichen Dank an das Büchereiteam und an alle helfenden Eltern!
Klasse 2a mit Frau Dentler

Für Schüler/innen

Freizeittreffs