Aktion „Wir tragen ein Licht“ (2)

zurück


Aktion „Wir tragen ein Licht“ (2)

Das Licht wird von Tag zu Tag weitergegeben und an der Stellwand brennen symbolisch immer mehr Kerzen…

Wie bereits in der letzten Ausgabe berichtet, wird es in diesem Jahr zum Ende der Adventszeit vor den Weihnachtsferien keine Weihnachtsgottesdienste an der LUS geben. Die Fachschaft Religion hat sich aber für diese besondere Zeit eine besondere Aktion ausgedacht und organisiert: „Wir tragen ein Licht“.

Das Licht ist sowohl im ursprünglichen Sinn zu begreifen, als Kerze, als Laterne, aber auch im übertragenen Sinne. Jede Klasse bereitet eine Kleinigkeit vor, die sie einer anderen Klasse überbringt. Das kann etwas Gebackenes oder Gebasteltes sein, ein Vortrag oder Zimmerschmuck. Die Reihenfolge wurde ausgelost.



Damit die Aktion „Wir tragen ein Licht“ auch von allen gesehen und wahrgenommen werden kann, gibt es an einer zentralen Stellwand symbolisch Kerzen für alle Klassen, die zum einen eine Flamme erhalten, wenn das Licht ins Klassenzimmer kommt. Außerdem dokumentieren Fotos an den Kerzen die Vielfalt der Geschenkideen.



Ein erneutes herzliches Dankeschön an die Fachschaft Religion für diese alternative Adventsidee und natürlich auch an alle Schülerinnen und Schüler, die sich an dieser Aktion zusammen mit dem Lehrerkollegium beteiligen.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs