Polarion 2021

zurück


Eislaufen im Polarion

Am Dienstag, 09.11.21 fuhren alle fünften und sechsten Klassen der LUS zum Eislaufen in das Polarion nach Bad Liebenzell. Die Vorfreude war schon Tage vorher unter den Schülern spürbar. Nachdem die letzten beiden Schuljahre im Zeichen der Pandemie standen, stellte dieser Ausflug ein besonderes Highlight und eine willkommene Abwechslung vom regulären Schulalltag dar.



Pünktlich um 8 Uhr starteten die Busse an der LUS. Im Polarion angekommen, wurden zunächst fleißig Schlittschuhe ausgeliehen und geschnürt, sowie Helme und Handschuhe angezogen. Dann war es Zeit, die Eisfläche zu stürmen.





Den Schülern stand die Freude ins Gesicht geschrieben, strahlend und mit roten Backen zogen sie ihre Runden auf dem Eis. Für unsere Schüler eine schöne Gelegenheit, um sich untereinander besser kennenzulernen und die Klassengemeinschaft zu stärken.



Während die Eisfläche neu präpariert wurde, nutzten die Schüler die Gelegenheit, sich am Kiosk mit Snacks und Getränken zu stärken. Anschließend blieb noch eine Stunde Zeit, um auf dem Eis bei guter Musik richtig Gas zu geben.



Um 12 Uhr war es Zeit, die Eisfläche zu verlassen. Danach fuhren die Busse unsere glücklichen und ausgepowerten Schüler an die LUS zurück.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs