Puppenspieler 2019

zurück


Vielleicht zum letzten Mal Besuch von der „Sindelfinger Puppenbühne“?

Seit über 20 Jahren kommt Helmut Schmiedeberg jährlich mit seinem Puppenspiel zu uns an die LUS, um die Kinder der Klassen 1 bis 4 mit seinen interaktiven Vorstellungen zu begeistern.



Am 13.05.2019 war der 82- jährige Puppenspieler wieder einmal in Bestform und erzählte den Kindern die Geschichte „Ein Hase hat Angst“. In dem Stück geht es um einen Hasen, der Geburtstag hat und um eine Schlange, die immer die anderen Tiere ärgert und gegeneinander ausspielen möchte. Das geht so weit, dass der Löwe seinen besten Freund den Hasen fressen möchte. Als sich aber gegen Ende des Stücks herausstellt, warum die Schlange die anderen Tiere immer ärgert, nimmt die Geschichte doch noch eine unerwartete Wendung.

Vielleicht schaffen wir es im kommenden Schuljahr ja noch einmal, Helmut Schmiedeberg zu einer allerletzten Vorstellung zu überreden? Falls nicht, wünschen wir ihm hiermit alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand und möchten uns ganz herzlich bei ihm für die Freuden bedanken, welche er uns in den letzten Jahren mit seinem Puppentheater bereitet hat.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs

Für das Kollegium

intern