Heimsheim-Rallye

zurück


Heimsheim-Rallye

Es ist wieder soweit! Unsere neuen Fünftklässler sind gut an der Ludwig-Uhland-Schule angekommen. Damit die 95 SchülerInnen auch die Stadt Heimsheim kennenlernen, veranstaltet die Schulsozialarbeit jedes Jahr die Heimsheim-Rallye.



Die SchülerInnen erkunden in Gruppen die historischen Gebäude. Dank der Beschilderung, die an den Gebäuden zu finden sind, können die SchülerInnen so viel über die Stadt Heimsheim erfahren. Obwohl wir dieses Jahr leider keine Herbstsonnenstrahlen hatten, waren die SchülerInnen guter Dinge und haben die Aufgaben sehr gut bewältigt.





Auch der ein oder andere Heimsheimer Bürger kam mit den SchülerInnen ins Gespräch und hat tatkräftig bei der Bewältigung der Aufgaben geholfen.



Letztlich konnten sich die SchülerInnen auch untereinander noch einmal besser kennenlernen. Schön, dass ihr hier seid!

Für Schüler/innen

Freizeittreffs