Die Schlegler zu Heimsheim

zurück


Die Schlegler zu Heimsheim

„Die Schlegler zu Heimsheim“ haben die vier 7. Klassen in der Ludwig-Uhland-Schule am 20.10.2020 besucht. Neugierig erwarteten wir, die Klasse 7b, den Besuch. Wir waren von Anfang an sehr beeindruckt von der Vielfalt der Gegenstände, die die Schlegler mitbrachten. So konnten wir beispielsweise die Entwicklung der Rüstungen betrachten und nachvollziehen. Mit der ein oder anderen Anekdote haben die Schlegler gekonnt den Bogen von unserer Zeit zum Mittelalter geschlagen und so konnten zum Beispiel Redewendungen und Ähnliches hergeleitet werden.







Die Schlegler haben uns weiterführend anschaulich die Ausbildung zum Ritter erklärt. Wir haben eifrig Fragen gestellt und beantwortet bekommen. Wir bedanken und sehr herzlich bei den Schleglern zu Heimsheim für Ihren spannenden und engagierten Besuch!

Klasse 7b, LUS Heimsheim

Für Schüler/innen

Freizeittreffs