Start für die neuen Streitschlichter an der Ludwig-Uhland-Schule Heimsheim

zurück
Am Donnerstag, den 26.1. und am Freitag, den 27.1. fand nach langer Durststrecke endlich wieder die Streitschlichterausbildung an der Ludwig-Uhland-Schule statt. Nach einem gemeinsamen Frühstück, wurden die Schüler und Schülerinnen mit den einzelnen Phasen einer Streitschlichtung vertraut gemacht und konnten diese viel üben und selbst ausprobieren.



Anfänglich waren sie noch vorsichtig, im Laufe der beiden Tage wuchs die Gruppe immer mehr zusammen und am Ende trauten sich dann alle zunehmend zu, das gelernte Wissen anzuwenden. Jetzt freuen wir uns darauf, dass die Streitschlichter ihr Wissen für die Klassen 5 und 6 gut einsetzen können und unsere Schüler und Schülerinnen unterstützen.

Milena Schäfer, Regina Wahl

Für Schüler/innen

Freizeittreffs