Theater-Abend 2023

zurück


Erfolgreicher Theater-Abend an der LUS Heimsheim

Am Abend des 4.Mai 2023 waren die Familien unserer Akteurinnen der Theater-AG zu Besuch an der LUS Heimsheim und konnten die Fähigkeiten ihrer Kinder bewundern. Frau Didwissus und Frau Wahl, die Leiterinnen der Theater-AG, hatten gemeinsam mit den Akteurinnen einen abwechslungsreichen, spannenden und unterhaltsamen Abend auf die Beine gestellt.



Eine Stunde lang präsentierten die Schülerinnen unterschiedlichste Szenen. Das Interessante am Improvisationstheater ist, dass eine oder mehrere Szenen gespielt werden, die zuvor nicht inszeniert sind. Es gibt keinen geschriebenen Dialog, sondern die Akteurinnen müssen ein sehr gutes Gespür, Intuition und große Flexibilität und Kreativität mitbringen.

Unsere Schauspielerinnen sind im Laufe des Abends immer mehr in Spiellaune gekommen und konnten den Eltern und Herrn Hemmer zeigen, was in ihnen steckt.



Diesen Mut aufzubringen, auf der Bühne zu stehen, frei zu spielen und so unterhaltsam aufzutreten, ist wahrlich eine besondere Leistung! Was für ein gelungener und schöner Abend!

Regina Wahl (Schulsozialarbeit Heimsheim)

Für Schüler/innen

Freizeittreffs