62. Vorlesewettbewerb 2021

zurück
LUS kürt Schulsieger beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Endlich wieder dabei! Nachdem der Vorlesewettbewerb letztes Jahr coronabedingt leider nicht stattfinden konnte, freute es unsere Sechstklässler besonders, wieder teilnehmen zu dürfen. Bereits im November wurde dafür in der gesamten Stufe 6 fleißig das laute Vorlesen von bekannten und unbekannten Texten geübt und perfektioniert. Am Mittwoch den 08.12. war es dann für die acht Klassensieger soweit, sich im schulinternen Wettbewerb gegenüberzutreten.



Ganz besonders gratulieren wir Ivan Pernar aus der 6c. Er hat mit seinem Lesevortrag aus dem Buch „Die Finstersteins – den letzten beisst das Krokodil“ von Kai Lüftner den internen Vorlesewettbewerb der LUS gewonnen. Wir wünschen ihm viel Erfolg, wenn er jetzt im Jahr 2022 als diesjähriger Schulsieger für die LUS Heimsheim beim Stadt-/Landkreisentscheid antreten wird. Wir sind uns sicher, er wird das richtig gut machen.
Folgende Schülerinnen und Schüler haben aus den einzelnen Klassen teilgenommen: Klasse 6a: Hanna-Luisa Hecker, Steven Lutz; Klasse 6b: Finja Horn, Tony Gunst; Klasse 6c: Sarah Ernst, Ivan Pernar und Klasse 6d: Lucia del Rio Garcia, Anton Doberstein



Trotz Isolation zweier Klassen und Videoübertragung konnten alle Kandidaten ihre Lesekünste zum Besten geben und im tosenden Beifall ihrer Klassenkameraden baden, während den Deutschlehrkräften der Stufe 6, sowie der vorherigen Schulsiegerin, die nicht unerhebliche Aufgabe zufiel, all die durchaus bemerkenswerten Vorträge zu bewerten.

Für Schüler/innen

Freizeittreffs