Vorlesewettbewerb 2022

zurück
LUS kürt Schulsieger beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Liebe Leserinnen und liebe Leser,
am Dienstag, 06.12.2022, passend zum Nikolaus, fand in der Ludwig-Uhland-Schule in Heimsheim der Vorlesewettbewerb statt. Es traten die jeweiligen Klassensieger der 6. Klassen gegeneinander an. Für die Klasse 6a lasen Lotta Wiedemann und Timon Schmelzle, für die 6b Jette Knapp und Marielle Weindl und für die 6c Larissa Hamann und Adrian Sinn.



Zuerst lasen alle aus ihrem eigenen Buch vor, in Runde zwei musste dann ein fremder Text fehlerfrei und betont gelesen werden. Alle gaben ihr Bestes und es war ein sehr spannender Wettbewerb, den Jette Knapp am Ende schließlich für sich entscheiden konnte.
Jette Knapp wird die Ludwig-Uhland-Schule Heimsheim als Schulsiegerin in der nächsten Runde auf Kreisebene vertreten. Alle Teilnehmer bekamen neben einer Urkunde noch einen Schokonikolaus und durften sich ein Buch aussuchen. Vielen Dank an alle Vorleserinnen und Vorleser, an die Moderatoren und Moderatorinnen und an die Jury.



Es war ein sehr schöner Vormittag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Von Jette Knapp, Yvonne Bareiß und Sophia Petzold 6b

Für Schüler/innen

Freizeittreffs