Waldexkursion 2020

zurück


Waldexkursion der Klasse 6 c am 9.10.2020

Gemeinsam mit dem früheren Fortbezirksleiter Herrn Wölfle, war die Klasse 6 c auf dem Weg zum Betzenbuckel. Schon am Waldrand erklärte uns Herr Wölfle, warum dieser wichtig ist, denn die kleinen Bäume würden sonst „Sonnenbrand“ bekommen. Wir erhielten viele weitere Informationen über Eichen, Buchen und Blumen, wie z.B. die Silberdistel. Beeren und Pilze probierten wir auch aus.



Die Jungs sammelten jeden zweiten Stock, die Mädchen vertieften sich ins Fotografieren und lichteten jede Beere und jeden Zweig aus verschiedenen Blickwinkeln ab. Zum Schluss durfte jeder ein Holzstück schleifen und beschriften. Nach 4 ½ Stunden kehrten wir an diesem doch noch sonnigen Herbsttag zur LUS zurück und hatten dabei ca. 7 km zurückgelegt.





Vielen Dank Herr Wölfle – Klasse 6 c

Für Schüler/innen

Freizeittreffs