Waldexkursion 2021

zurück


Waldexkursion der Klasse 6a am 19.11.2021

Unser Biologieunterricht zum Thema Lebensraum Wald fand nicht nur im Klassenzimmer und Schulhof, sondern auch am Mittelberg statt. Dort erwartete uns Förster und Waldpädagoge Ost vom Forstamt des Landratsamtes mit seinem Waldmobil. Er hatte für uns auf einem schmalen Pfad 10 Waldtiere versteckt. Acht davon wurden von manchen von uns entdeckt. Auf dem Rückweg ordneten wir Informationen den Tieren zu.



Herr Ost hatte auch Felle eines Wildschweins und eines Fuchses und Schädel eines Rehbocks dabei. Nach der Vesperpause wurden wir in Gruppen losgeschickt. Jede Gruppe sollte einen bestimmten Baum suchen und dabei brachte eine Gruppe einen ganzen Baumstamm mit. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Ost und freuten uns, dass es zwar kalt, aber trocken war.

Klasse 6 a, N. Günther und A. Mayer



Für Schüler/innen

Freizeittreffs