Tischtennis

Tischtennis-Mannschaften der Ludwig-Uhland-Schule Heimsheim beim Kreisfinale in Öschelbronn

Bereits am 11. Dezember 2025 fanden in der Öschelbronner Steighalle die Kreisfinalkämpfe im Tischtennis „Jugend trainiert für Olympia“ statt.

Die LUS Heimsheim reiste mit zwei hochmotivierten U-14 Mannschaften an. Die Gegner kamen vom Theodor-Heuss-Gymnasium Pforzheim.

Unsere Perspektivmannschaft LUS-2 zeigte in ihrem Spiel gegen die Gymnasiasten aus Pforzheim spannende Ballwechsel. Doch leider konnten sich die im Schnitt ein Jahr älteren Spieler vom Theodor-Heuss-Gymnasium durchsetzen. Die SpielerInnen der LUS-2 konnten hier allerdings viel Turniererfahrung sammeln, die Sie bestimmt im nächsten Turnier einsetzen können.

Hart umkämpft war dagegen das Spiel der LUS-1-Mannschaft. Die Spieler der Ludwig-Uhland-Schule zeigten eine konzentrierte und beeindruckende Leistung. Viele Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden. Nach vielen spannenden Spielen stand am Ende die LUS-1-Mannschaft als Sieger fest. Gratulation!

Mit ihrem Sieg im Kreisfinale qualifizierte sich die U-14-Mannschaft für das Finale auf Regierungsbezirksebene am 03.02.2026 in Walldorf. Begleitet werden sie dabei von den Mannschaften U-18 Mädchen und einer Grundschulmannschaft. Wie wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

Für die Ludwig-Uhland-Schule Heimsheim spielten:

Roder Sheikhi, Tobias Stute, Colin Cycon, Simon Kientsch, Ianis Ciugudean, Jan Fronk, Simon Bott, Lukas Talmon, Leo Killinger und Jarik Greif.

Betreut durch: L.Bolay, K.Schultheiß und M.Dentler