Romanverfilmung „22 Bahnen“ bewegt Achtklässler
Einen besonderen Vormittag erlebten die Klassen 8a und 8b der Ludwig-Uhland-Schule bei einem gemeinsamen Besuch im Kommunalen Kino in Pforzheim. Dort sahen sich die SchülerInnen gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen die Romanverfilmung „22 Bahnen“ an, die viele nachhaltig beeindruckte.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Jugendliche Tilda, die neben Schule und Alltag große Verantwortung für ihre Familie übernimmt. Themen wie Zusammenhalt, Überforderung und Erwachsenwerden werden dabei einfühlsam und lebensnah dargestellt.
Schon nach dem Kinobesuch wurde deutlich, wie sehr die Geschichte und die authentischen Figuren die SchülerInnen bewegt haben. Der gemeinsame Kinobesuch bot damit nicht nur eine gelungene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eindrucksvolle Einblicke in die Herausforderungen des Erwachsenwerdens.

