Theaterabend 2025

„Sehe ich aus, als wäre ich ein Handwerker?“

Nicht wirklich, aber warum dann nicht auf eine nahegelegene Baustelle gehen und einen Hammer klauen, wenn man ihn braucht, um einen Kometen zu zertrümmern…

Das Gute ist: Auf der Bühne wird keine dieser Aktionen bestraft, denn im Theater geht (fast) alles. So fiel auch der Satz aus der Überschrift auf der Bühne, und zwar am 26.06. in der Ludwig-Uhland-Schule Heimsheim. Die Theater-AG hatte zum Improvisationstheater eingeladen und präsentierte in ihrem ca. 90minütigen Programm, was die Schülerinnen im laufenden Schuljahr gelernt haben.

Ob es darum ging, Königin Jamira der Müden ein Kissen zu schenken, im Mehrfamilienhaus bei einer Übernachtungsparty „Monopoly“ zu spielen oder den verschwundenen Marco zu suchen… Die Schülerinnen zeigten mit viel Engagement, Spielbegeisterung und Humor, was sie können. Sie stellten sich sogar einem Wettbewerb, in dem immer zwei Spielerinnen zu einem vorher unbekannten Thema eine Szene improvisieren mussten. Die Jury war das Publikum, das über ein Online-Tool abstimmen durfte. Ein riesen Spaß für alle!

Die Begeisterung des Publikums zeigte sich in Zugabe-Rufen und hoher Spendenbereitschaft, denn die Theater-AG verlangte keinen Eintritt für die Veranstaltung.

Die Schülerinnen der Theater-AG danken allen, die den Auftritt möglich gemacht haben und vor allem dem Publikum, dass durch großzügige Spenden auch kommende Projekte und Gemeinschaftsaktionen unterstützt!